Aktionen & Attraktive

Immer auf dem Laufenden

Wetter & Webcam

Impressionen & Veranstaltungsbilder

finden Sie in unseren Bildergalerien, der Verkehrsverein wünscht Ihnen viel Freude beim Betrachten der ausgewählten Fotos.

Gerne veröffentlichen wir auch Ihre Aufnahmen fragen Sie einfach nach unter: Kontakt

Bild-Thumbnail

Einen Teil der Fotos hat uns Annemarie Reder zur Verfügung gestellt.         Danke

Einstimmung und Infostelle

Bild-Thumbnail

Badesee im Ortsteil Hetten mit Quellwasser gespeist.

Bild-Thumbnail

Hier führt der König-Ludwig-Weg und der Jakobsweg.

Wanderweg!

Bild-Thumbnail

von Frau Reder aus Hohenpeißenberg. Vielen Dank.

Bild-Thumbnail

Die Restaurierungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Gnadenkapelle ist für Besucher zugänglich. Ein Juwel auf dem Hohen Peißenberg, dem "schönsten Rundblick Bayerns".

Bild-Thumbnail

Am 6. Juni 2012 wurden die Teilnehmer mit Wasser, Saft, Sekt und kleinen Snacks verwöhnt im Aufenthaltsraum des OBS. Dr. Fricke begrüßte die Gäste mit der Vorsitzenden Eva-Maria Rößle. Eine gute Atmosphäre und interessante Gespräche.

Bild-Thumbnail

Die Feierlichkeit fand im Haus der Vereine im Schützenstüberl am 26.03.2012 statt. Wir haben die Hauptversammlung gleich dazu genommen. Ehrungen: Habersetzer Rosa 35 Jahre, Horn Ingrid 26 Jahre in der Vorstandschaft. Pröbstl Christa 40 Jahre Mitgliedschaft. Anbei ein paar Fotos zur Erinnerung.

Bild-Thumbnail

Wundersame Winternatur, wenig Menschen, imposante Kunstwerke der Natur. Einfach traumhaft, selbst bei Nebelstimmung. Sehr meditativ und erholsam.

...ein paar Eindrücke...

Bild-Thumbnail

Genießen Sie die Frühlingsstimmungen und riechen Sie dabei die frische mit Duft erfüllte Luft. Wird natürlich noch ergänzt.

Bild-Thumbnail

Genießen Sie die schönen Winter-Stimmungen und Faschingsgaudi 2010 in Hohenpeißenberg.

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.            -Wilheim von Humboldt.-

Bild-Thumbnail

Weihnachtsstimmung am Schächen 2009, sehr kreativ mit viel Liebe von Kindergarten- und Schulkindern gestaltet. Weihnachten 2011 kommt der Stern vom Berg in den Ort zum Schächen. Wunderbar!

Bild-Thumbnail

Seit vielen Jahren bieten wir in Zusammenarbeit mit Herrn Manfred Kronier, Mitarbeiter vom Observatorium Hohenpeißenberg, Führungen der Abteilung Wetterdienst an. Ein paar Fotos hiervon.

Bild-Thumbnail

Der Kutscher Hannes Knappich auf seiner Fahrt durch Feld und Wald Richtung St. Leonhard und über den Buchschorn zurück nach Hohenpeißenberg. Rund zwei Stunden dauerte der Ausflug, der erstmals vom Verkehrsverein angeboten worden war. Zwei seiner Kaltblüter zogen die Kutsche. Die Gäste, besonders die Kinder hatten viel Spaß dabei.

Bild-Thumbnail

Geführte Wanderung auf den Hohen Peißenberg am 21.September 2005, Teil davon Stollenweg mit Besichtigung vom Hauptstollen Hohenpeißenberg (Kohlebergbau 1837-1971)